Cloud Speicher gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Aber haben Sie schon einen im Einsatz? Wir zeigen Ihnen warum Sie unbedingt einen Cloud Speicher nutzen sollten.
Sie müssen als Unternehmer dafür Sorge tragen das ihre Daten gesichert werden, damit ein Datenverlust vermieden werden kann. Cloud Speicher bieten Ihnen dazu die einfache Möglichkeit.
Aber wie funktioniert ein Cloud Speicher nun?
Haben Sie Ihren Cloud Speicher Anbieter ausgewählt können Sie sich meist relativ rasch das Synchronisationsprogramm herunterladen. Bei den meisten Setup wählt man dann den Standard-Ordner aus, welcher synchronisiert werden soll. Alle Daten, Ordner und Dokumente welche Sie nun in diesem Ordner ablegen werden in der Sekunde des Speicherns auch in die Cloud gesichert.
Sie müssen sich somit keine Gedanken mehr über ihre Sicherungen machen!
Auch wenn Sie einmal kein Internet auf Ihrem Gerät zur Verfügung haben, haben Sie Ihre Daten immer dabei. Sobald die nächste Internetverbindung zur Verfügung steht wird der Cloud-Speicher aktualisiert. Und das Beste daran? Vollkommen automatisiert.
Der Datenverlust, bei Verlust Ihres Notebooks!
Verlust oder Diebstahl Ihres Notebooks. Ein schrecklicher Gedanke. Aber wie hoch wäre der Verlust, wenn Ihnen das jetzt passieren würde? Bei einem Cloud-Speicher ist dieser sehr gering, bis kaum vorhanden. Weil Ihre Daten auch in der Cloud sind. Einfach das Cloud-Speicher Tool auf Ihrem neuen Notebook installieren und alle Daten sind wieder vorhanden So einfach funktioniert übrigens auch der Wechsel eines Gerätes wenn dieses getauscht werden muss.
Sie sind Unterwegs und benötigen dringend eine Datei!
Viele Cloud-Speicher haben natürlich auch ein Webportal. Mit einem Browser und eine Internetverbindung haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Daten. So kann jedes Internetcafé der Welt zu Ihrem Büro werden.
USB-Stick Alternative – Mit Vorteilen
Haben Sie schon einmal einen USB-Stick verloren oder verlegt? Wichtige Daten sind rasch im Besitz eines Fremden. Aber was am meisten schmerzt. Die Daten sind weg, wenn Sie keine Kopie davon haben.
Zusammenarbeit mit mehreren Unternehmen
Arbeiten Sie viel mit anderen Unternehmen oder Kooperationspartnern zusammen? Dann ist ein Cloud-Speicher ein Muss. Sie können gewisse Ordner oder Bereiche nämlich auch mit anderen Personen teilen. Dieser bekommt dann einen Link per E-Mail zugeschickt mit welchen er die Dateien oder Ordner sehen kann. (Natürlich nur jene, die Sie auch möchten) Hier ein paar sehr geniale Zusammenarbeitsvorteile:
- Versenden von großen Dateien möglich
- Gemeinsame Dokumentenablage unabhängig von Firmenzusammengehörigkeit
- Mehrfaches Versenden von Dateien per E-Mail wird obsolet
- Bei Beendigung der Zusammenarbeit, können Sie den Zugriff wieder sperren
Das Beste kommt zum Schluss
Diese Funktionalitäten sind günstig. Unsere Preise und die unserer Konkurrenz beginnen ab ein paar wenige Euro pro Monat.
Also auf was warten Sie noch beim Einsatz eines Cloud Speichers?